Abtswind II trifft früh und spät – trotz Unterzahl zum späten Ausgleich in Sand
- Redaktion
- Apr 16
- 2 min read
Updated: Apr 19

Der FC Sand verpasste am 26. Spieltag der Bezirksliga Ost einen möglichen Heimsieg, nachdem man einen frühen Rückstand in eine späte Führung gedreht hatte. Trotz Überzahl mussten sich die Gastgeber gegen die zweite Mannschaft des TSV Abtswind mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Serie bleibt mit nun 15 ungeschlagenen Spielen zwar bestehen, doch das Remis fühlt sich wie ein Dämpfer an.
Bereits in der 3. Minute gerieten die Sander in Rückstand: Abtswinds Patrick Weber traf nach einer Ecke zur frühen Führung für die Gäste. Es dauerte rund 25 Minuten, bis der Tabellenführer ins Spiel fand – dann aber mit Erfolg. In der 28. Minute erzielte Niklas Wendel per Eigentor den Ausgleich, als er eine scharfe Hereingabe von Lars Stussak unglücklich ins eigene Netz abfälschte.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Sand zunehmend die Kontrolle. Die Gastgeber erarbeiteten sich mehrere Chancen, während Abtswind ab der 67. Minute in Unterzahl spielen musste – Daniel Kaminski sah die Rote Karte. In der 86. Minute belohnte sich Sand schließlich: Christian Knoblach schaltete nach einem Abpraller am schnellsten und brachte sein Team mit 2:1 in Führung.
Doch die Entscheidung war das noch nicht. In der 89. Minute gelang es den dezimierten Gästen, erneut zurückzuschlagen: Niklas Wendel, zuvor Pechvogel beim Eigentor, erzielte den späten Ausgleich und rettete Abtswind einen Punkt.
Trotz des Unentschiedens bleibt der FC Sand an der Tabellenspitze – mit nun drei Punkten Vorsprung auf Verfolger FC Bad Kissingen. Dieser könnte jedoch am Wochenende mit einem Sieg und aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs wieder vorbeiziehen.
Comentários