top of page

Acht Tore, kein Sieger: GEO II und Kirchaich teilen die Punkte

Updated: Oct 26

Ein torreiches und unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer beim 4:4 zwischen (SG) Gerolzhofen II / Michelau und TSV Kirchaich. Für beide Teams war mehr drin, doch am Ende teilte man sich die Punkte nach einer Partie, die vor allem durch wechselnde Spielphasen geprägt war.


PresseFoto Evans | Jannik Merkel Freistoß zum 2:3 in der 60. Minuten.
PresseFoto Evans | Jannik Merkel Freistoß zum 2:3 in der 60. Minuten.

Stefan Weinknecht brachte die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung (11.). Danach übernahm jedoch der TSV Kirchaich das Kommando. Maximilian Hubert (15.) und Leon Schnellbächer (18.) drehten das Spiel schnell zugunsten der Gäste. Kurz vor der Pause erhöhte Dominik Schirm (42.) nach einer Ecke per technisch starkem Volley auf 1:3 – ein sehenswerter Treffer und zu diesem Zeitpunkt verdient.


Mit diesem Vorsprung im Rücken ging der TSV selbstbewusst in die zweite Hälfte. Doch Gerolzhofen steckte nicht auf. Jannik Merkel verkürzte in der 59. Minute mit einem präzisen Freistoß aus rund 20 Metern zum 2:3. Die Antwort von Kirchaich kam prompt: Johannes Schwinn (60.) stellte nur eine Minute später den alten Abstand wieder her – 2:4.


Danach verlor der TSV jedoch etwas die Ordnung. In der 76. Minute unterlief Torhüter Noah Schneider ein unglücklicher Fehler, als ein Rückpass unkontrolliert im eigenen Tor landete – das 3:4. Gerolzhofen witterte nun die Chance, noch einmal zurückzukommen. Acht Minuten später war es dann soweit: Vincent Zirkelbach (82.) traf zum 4:4-Endstand.


Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase Möglichkeiten auf den Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden. Für Gerolzhofen war es ein Punktgewinn nach starker Moral, für Kirchaich eher ein enttäuschendes Ergebnis nach einer lange souveränen Vorstellung.

Comments


bottom of page