top of page

Alles offen: Relegations-Kracher im SaliStadion!

Updated: May 26

++ Alles oder nichts: Wer kommt in die nächste Runde? ++

PresseFoto Evans│Felix Beck (FCS, 2) köpft den Ball aufs Tor, der Ball geht an Torwart Noah Mack (DJK Dampfach, 1) vorbei und überquert die Torlinie, zum 2:0 in der 5' Minute.
PresseFoto Evans│Felix Beck (FCS, 2) köpft den Ball aufs Tor, der Ball geht an Torwart Noah Mack (DJK Dampfach, 1) vorbei und überquert die Torlinie, zum 2:0 in der 5' Minute.

Runde 1, Spiel 1: FC Sand – DJK Dampfach 2:2 (2:1)

Runde 1, Spiel 2: DJK Dampfach – FC Sand | Sonntag, 25. Mai 2025, 16:00 Uhr | Salistadion, Dampfach


SAND AM MAIN -Nach dem intensiven 2:2-Unentschieden im Hinspiel vor rund 1900 Zuschauern steigt heute das entscheidende Rückspiel der Relegation – und die Spannung ist greifbar. Das erste Duell bot alles, was ein Fußballherz begehrt: frühe Tore, Comeback-Mentalität, Härte, Leidenschaft und Emotionen. Kein Wunder also, dass heute im Salistadion in Dampfach mit einem noch größeren Zuschauerandrang gerechnet wird. Der Derbycharakter dieses Abstiegsduells und das offene Ergebnis heizen die Vorfreude zusätzlich an. Es wird ein Spiel, das man nicht vergessen wird!


Beide Mannschaften dürften erneut mit ihren besten Kräften antreten – viel spricht für unveränderte Startelfs. Besonders die DJK Dampfach schöpft Selbstvertrauen aus der starken Aufholjagd im Hinspiel sowie ihrer bekannten Heimstärke. Der FC Sand wird sich auf einen heißen Tanz einstellen müssen.


Ein weiterer Hoffnungsträger für die DJK ist der 29-jährige Simon Roppelt. Der Abwehrchef musste im Hinspiel verletzungsbedingt pausieren – eine Folge eines Zusammenpralls mit dem eigenen Torwart im letzten Saisonspiel gegen den TSV Aubstadt. Heute soll er zurück auf dem Platz stehen und die Defensive stabilisieren. Mit Roppelt in der Viererkette dürfte es kaum zu ähnlichen frühen Patzern kommen wie noch im ersten Spiel.


Sorgen bereitet jedoch der angeschlagene Luis Schneck (DJK), der im Hinspiel mit schmerzverzerrtem Gesicht weiterspielte – eine alte Rippenverletzung könnte erneut aufgebrochen sein.


Zitat von DJK-Trainer Oliver Kröner nach dem Hinspiel:

„Nach einem schnellen 2:0-Rückstand haben wir wieder viel Moral gezeigt und uns auch spielerisch durchgesetzt und unsere Chancen durch dieses Unentschieden behalten. Jetzt heißt es regenerieren und auf ein Neues.“


Zitat von FC-Sand-Trainer Maximilian Zang vor dem Rückspiel:

„Es war ein rundum super Ereignis für alle Beteiligten. Beide Mannschaften haben alles auf dem Platz gelassen. Die Zuschauer können sich auf ein zweites Highlight am Sonntag freuen – beide Mannschaften wollen alles.“

Comments


bottom of page