top of page

Bezirksliga Ost: TSV Gochsheim besiegt TSV Bergrheinfeld klar mit 4:2

Redaktion
Jubel
PresseFoto Evans│Pascal Demar (Gochsheim, 9) jubelt über sein Tor zum 0:2.

Der TSV 07 Bergrheinfeld musste im Duell gegen den TSV 1906 Gochsheim eine deutliche 2:4-Niederlage hinnehmen und blieb erneut ohne Punkte. Gochsheim erledigte seine Aufgabe souverän und sicherte sich verdient drei Punkte gegen den klaren Außenseiter.


Von einem vorsichtigen Abtasten war in dieser Partie nichts zu spüren. Vor 450 Zuschauern ging der TSV 1906 Gochsheim bereits in der fünften Minute durch Yannick Sprenger in Führung. Nur sieben Minuten später baute Pascal Demar den Vorsprung der Mannschaft von Trainer Michael Herrmann weiter aus. Sprenger legte in der 26. Minute nach und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 für die Gäste. Mit diesem deutlichen Rückstand rettete sich Bergrheinfeld in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel gelang Fabio Feidel in der 66. Minute der Anschlusstreffer für den TSV 07 Bergrheinfeld zum 1:3. Trainer Feidel reagierte und brachte mit einem Doppelwechsel Niklas Kommer und Jonathan Stauche für Luca Neundörfer und Nico Mogge ins Spiel, um neuen Schwung zu bringen (70.). Doch es war erneut Pascal Demar, der in der 84. Minute das 4:1 für Gochsheim erzielte und damit die Hoffnungen der Gastgeber auf eine Wende im Keim erstickte. Kurz vor Schluss konnte Stauche zwar noch den zweiten Treffer für Bergrheinfeld erzielen (88.), doch dieser änderte nichts mehr am klaren Endergebnis.


Der TSV 07 Bergrheinfeld bleibt weiterhin ohne Sieg in dieser Saison und muss dringend an seiner Defensive arbeiten. Mit bereits 16 Gegentoren nach sechs Spielen wird deutlich, dass die Abwehrprobleme der Mannschaft die Hauptursache für die bisherigen Misserfolge sind. Drei Niederlagen in Folge lassen die Lage des TSV 07 Bergrheinfeld immer prekärer werden.


Auf der anderen Seite verbessert der TSV 1906 Gochsheim seine durchwachsene Bilanz und steht nun bei zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen. Allerdings konnte Gochsheim in den letzten fünf Partien nur einmal als Sieger vom Platz gehen.


Mit diesem Erfolg setzt sich der TSV 1906 Gochsheim in der Tabelle von Bergrheinfeld ab und belegt nun mit sieben Punkten den siebten Platz. Bergrheinfeld bleibt mit nur einem Punkt auf dem 15. Tabellenplatz.


Am kommenden Freitag trifft der TSV 07 Bergrheinfeld auf den 1. FC Sand am Main, während der TSV 1906 Gochsheim am selben Tag gegen die Reserve von FT Schweinfurt antritt.

Comments


bottom of page