
Dampfach - Am gestrigen Abend trafen sich die Teams von DJK Dampfach und 1. FC Schweinfurt zu einem spannenden Freundschaftsspiel im SaliStadion, Dampfach. Trotz des Klassenunterschieds zwischen der Landesliga und der Regionalliga Bayern zeigte sich Dampfach überraschend stabil im Mittelfeld. Sie brachten den Ball einige Male nach vorne, hatten jedoch – wie in der vergangenen Saison gesehen – Schwierigkeiten, effektive Torchancen zu kreieren.
1. FC Schweinfurt konnte das Spiel mit 0:4 für sich entscheiden. Die Tore für die Gäste erzielten Elias Wehner, Markus Einsiedler mit einem Doppelpack und Andre Rumpel. Beide Mannschaften nutzten die Gelegenheit, um neue Taktiken und neu hinzugefügte Spieler zu testen.

Trotz der 0:4-Niederlage zeigte sich Dampfach-Trainer Oliver Kröner zufrieden mit der Leistung seines Teams gegen die Regionalliga-Mannschaft von Trainer Victor Kleinhenz. „Unsere Jungs haben sich gut geschlagen und wichtige Erfahrungen gesammelt, die uns in der kommenden Saison helfen werden“, sagte ein fan nach dem Spiel.
Das Spiel im SaliStadion bot den Zuschauern eine gute Gelegenheit, die Fortschritte beider Teams zu beobachten und die Vorfreude auf die kommende Saison zu steigern.
Für 1. FC Schweinfurt steht nächsten Samstag um 14 Uhr das letzte Testspiel der Sommervorbereitung gegen die SG Barockstadt aus der Regionalliga Südwest an. Die Schweinfurter Fans hoffen auf eine ähnlich starke Leistung ihrer Mannschaft wie gestern, um gut gerüstet in die neue Saison zu starten.
Comments