
Am Samstag um 14:00 Uhr treffen in der Landesliga Nordwest die Teams DJK Schwebenried/Schwemmelsbach und DJK Dampfach aufeinander. Die Gäste reisen mit einer Serie von drei Siegen in Folge an und wollen ihre Erfolgswelle weiterreiten. Im Gegensatz dazu steckt die DJK Dampfach tief in der Krise, nachdem sie zuletzt die elfte Saisonniederlage gegen den TuS Frammersbach einstecken musste.
Aktuell belegt Schwebenried/Schwemmelsbach den 10. Tabellenplatz mit 26 Punkten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Cäsar hat in den letzten fünf Spielen zehn Punkte gesammelt und zeigt eine solide Form. Insgesamt stehen für das Team sieben Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen zu Buche.
Für die DJK Dampfach läuft es hingegen alles andere als gut. Mit 47 Gegentoren, die bisher höchste Zahl in der Liga, kämpft das Team gegen den Abstieg. Nur ein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen bedeutet, dass die Mannschaft von Trainer Oliver Kröner mit 13 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz liegt. Trotzdem steht Vereinsvorstand Bernd Riedlmeier fest hinter seinem Trainer, Oliver Kröner, und glaubt weiterhin fest daran, dass der Klassenerhalt möglich ist, da die Saison noch lange nicht vorbei ist.
Das Hinspiel endete torlos, was angesichts der aktuellen Formkurve beider Mannschaften diesmal das Bestmögliche für Dampfach sein könnte. Angesichts der starken Form von Schwebenried/Schwemmelsbach und der defensiven Schwächen von Dampfach gelten die Gäste jedoch als Favoriten für dieses Duell.
Comments