top of page

Ex-Fürther Leweling für Musiala nominiert

Redaktion

Schlechte Nachrichten für Bayern, gute Nachrichten für Leweling-Fans!

PresseFoto Evans│v.lk. Jamie Leweling (Fürth, 40) im Kampf um den Ballbesitz gegen Marius Wolf (BVB, 39) während der Fürther Bundesliga-Saison.

Nationaltrainer Julian Nagelsmann hat den Stuttgarter Flügelspieler Jamie Leweling als Ersatz für Jamal Musiala in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Dies gab der DFB bekannt. Der 23-jährige Leweling, in Nürnberg geboren, wird erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft stehen. Beim VfB Stuttgart hat Leweling einen starken Saisonstart als Flügelspieler hingelegt.


Seine Karriere begann Leweling in der U17 von 1. FC Nürnberg, bevor er 2017 in die Jugendabteilung der SpVgg Greuther Fürth wechselte. Beim „Kleeblatt“ schaffte er 2019 den Sprung in den Profibereich und stieg mit dem Verein in die Bundesliga auf. Nach dem direkten Wiederabstieg wechselte er zu Union Berlin, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen und wurde daher an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Nach einer überzeugenden Saison verpflichtete der VfB ihn fest und nun folgt der nächste Schritt: der Aufstieg in die Nationalmannschaft.


Leweling wird Musiala für die anstehenden Länderspiele gegen Bosnien am 11. Oktober in Zenica sowie gegen die Niederlande drei Tage später in München ersetzen.

Comments


bottom of page