
An Samstag Nachmittag, bei drückender Hitze, startete der FC Eintracht Bamberg (FCE) in die Regionalliga Bayern Saison 2024/25. Die Domreiter empfingen die neu aufgestiegene SpVgg Hankofen-Heiling im Fuchs-Park-Stadion.
FCE begann das Spiel entschlossen und erspielte sich mehrere vielversprechende Chancen, während sie die Gäste von der SpVgg unter konstantem Druck hielten. Der Torhüter der SpVgg, Sebastian Maier, war maßgeblich daran beteiligt, dass Bamberg bei zwei klaren Kurzdistanzmöglichkeiten nicht zum Torerfolg kam.

In der 43. Minute machte der Neuzugang Lukasz Jankowiak sofort auf sich aufmerksam, indem er mit einem unhaltbaren Schuss direkt nach einer Ecke das 1:0 erzielte. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als der Spielstand bereits auf 2:0 erhöht wurde. Nach einem harten Tackling an Jankowiak fiel der Ball zu Tobi Linz, der die Gelegenheit nutzte und die Führung mit einem flachen Schuss ausbaute.

Trotz zahlreicher weiterer Chancen im restlichen Spielverlauf konnte FCE nicht weiter kapitalisieren, sonst hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Dennoch war es ein starker Start für FCE, der ihr Potenzial für die bevorstehende Saison deutlich machte.
Comments