
Sand am Main - Der 1. FC Sand am Main und die FT Schweinfurt trafen in einem mit Spannung erwarteten Testspiel aufeinander. Die Partie endete mit einem knappen 2:3 aus Sicht der Gastgeber, wobei der entscheidende Treffer erst in der 89. Minute fiel.
Spielverlauf
Die FT Schweinfurt startete energisch und dominierte die Anfangsphase. Bereits in den ersten zehn Minuten kamen sie viermal gefährlich vor das Tor der Sander. Erst nach etwa 30 Minuten fand der FC Sand besser ins Spiel und erarbeitete sich vor allem durch Eckbälle Chancen. Torhüter Simon Mai von der FT Schweinfurt zeigte dabei seine Klasse und klärte mehrfach souverän.
Kurz vor der Halbzeit nutzte Lorenz Schäder eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste. Nach einem schnellen Angriff wurde der Ball vor das Tor geflankt, und Schäder musste nur noch zum 1:0 einschieben. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb Schäder gefährlich und erhöhte in der 55. Minute auf 2:0.
Doch die FT Schweinfurt gab nicht auf und drehte das Spiel mit drei Treffern in Folge. Den bitteren Schlusspunkt setzte Dominik Popp in der 89. Minute mit dem 2:3-Siegtreffer für die Gäste.
Trainer Maxi Zang vom FC Sand zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: “Für das erste Testspiel 2025 war es eine gute und intensive Leistung gegen eine sehr gute Landesliga-Mannschaft. Was wir im ersten Spiel sehen wollten, haben wir gut umgesetzt, auch wenn das Ergebnis natürlich zum Schluss etwas ärgerlich ist.”
Start 11:
1. FC Sand am Main:
GK Lukas Frank - Christian Knoblach - Christoph Kober - Fabian Röder - Tim Rowald - Ralph Thomann - Simon Oppelt - Patrick Schmitt - Lars Stussak - Lorenz Schäder - Noah Nestmann
FT Schweinfurt:
GK Simon Mai - Jonas Wieland - Julian Brückner - Egas Maxaieie - Nico Siegmund - Tim Stühler - Xaver Lechner - Moritz Heusinger -Dominik Popp - Simon Werner
Comentários