top of page

Meister! TSV Knetzgau feiert Kantersieg und Rückkehr in die Bezirksliga

++ TSV Knetzgau, der nächste Meister wird in Haßberge gekrönt! ++

PresseFoto Evans│Der TSV Knetzgau-Meister-Wagen.
PresseFoto Evans│Der TSV Knetzgau-Meister-Wagen.

Direkte Rückkehr geglückt: Der TSV Knetzgau krönt sich mit einem klaren 6:1-Erfolg über die SG Gädheim/Untereuerheim zum Meister der Kreisliga Schweinfurt 2 – und steigt damit direkt wieder in die Bezirksliga auf. Die Elf von Trainer Tim Wagner ist rechnerisch nicht mehr einzuholen. Für Gädheim bleibt wohl nur der Gang in die Relegation.


⚽ Schon nach vier Minuten eröffnete Michael Muehlfelder den Torregen, gefolgt von Treffern durch Elia Maas (25./56.), Tim Wagner (35./59.), Stefan Greulich (53.) und Maid Imamovic (75.). Der TSV dominierte das Spielgeschehen von Anfang bis Ende vor rund 200 Zuschauern am heimischen Sportgelände.


🎯 Aufstieg mit Ansage – und Plan

Nach einem Auf und Ab der letzten Jahre setzt man in Knetzgau nun auf ein neues Erfolgsrezept: frische Talente, gepaart mit erfahrener Führung. Die Mischung bringt Tempo, Spielwitz – und in diesem Jahr auch Konstanz. Der Blick geht klar in die Zukunft: Klassenerhalt ist das Ziel, das mit dieser Mannschaft absolut realistisch scheint.


🍻 Meisterjubel mit Bierduschen und Stadtumfahrt

Direkt nach dem Abpfiff ging es los: Bierduschen für Coach Wagner, Meister-Shirts übergestreift und ein lautstarker Autokorso – inklusive Abstecher am Spielfeldrand des Haßfurter Stadtderbys. Dort wurde der feiernde Knetzgauer Tross allerdings nicht überall mit offenen Armen empfangen:


Beim FC Haßfurt war die Stimmung gedrückt – nicht nur wegen der Derby-Niederlage gegen den TV Haßfurt, sondern auch, weil man damit aus den Relegationsplätzen gefallen ist. Die vorbeiziehenden Aufsteiger aus Knetzgau waren da aus FC-Sicht eher Salz in der frischen Wunde.

Comments


bottom of page