Nahezu perfektes Heim-Wochenende für den VC Eltmann
- Redaktion

- 2 days ago
- 2 min read
Zwei Siege, fünf Punkte und viel Selbstvertrauen
Pressemitteilung VC Eltmann
Mit einem hart erkämpften, am Ende aber verdienten 3:2-Erfolg gegen die Bundesligareserve aus Friedrichshafen sind die CERATONIA Volleys fast perfekt in den Doppelspieltag gestartet. Gegen ein extrem talentiertes und spielstarkes Team, aus dem der eine oder andere Spieler bestimmt bald in der ersten Liga auf Punktejagd gehen wird, entwickelte sich von Beginn an ein intensives und hochklassiges Spiel. Dabei musste Trainer Rakic kurzfristig umdisponieren:Für Zuspieler Jason Lieb, der am Donnerstag im Training unglücklich umgeknickt war und nicht eingreifen konnte, rückte Bruno Šimunić in die Startformation – und überzeugte auf ganzer Linie. Mit Ruhe, Übersicht und viel Verantwortung führte der spätere MVP das Spiel der Gastgeber und sorgte mit den richtigen Entscheidungen sowie teils spektakulären Abwehraktionen in der Crunchtime für den Unterschied.

Besonders hervorzuheben war zudem die Leistung von Nachwuchsspieler Jannik Färber. Mit starken Aufschlägen und spielentscheidenden Blocks hatte der junge Wiesbadener erheblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft und freute sich nach dem Spiel ganz besonders über den Besuch seiner Eltern und Freunde. „Das war echt klasse, dass ich ausgerechnet heute einen so großen Anteil am Sieg hatte und meine Liebsten live dabei sein konnten“, schwärmte Färber nach dem Spiel, das lediglich von der Verletzung eines Friedrichshafener Mittelblockers überschattet wurde, der sich während der Partie an der Hand verletzte und ausgewechselt werden musste. Die CERATONIA Volleys wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Souverän zum Abschluss gegen Mimmenhausen
Nur wenige Stunden später wartete mit dem TSV Mimmenhausen bereits die nächste Aufgabe, die die CERATONIA Volleys sowohl körperlich als auch mental vor eine ernsthafte Herausforderung stellen sollte. Während intern bereits darüber spekuliert wurde, ob Zuspieler Šimunić nach fünf umkämpften Sätzen am Samstag am Sonntag überhaupt noch würde laufen können, zeigte sich dieser unbeeindruckt und lieferte die Antwort auf dem Spielfeld.
Gegen Mimmenhausen ließen er und das gesamte Team von Beginn an keinen Zweifel aufkommen und feierten – wie bereits im Hinspiel – einen klaren und hochverdienten 3:0-Erfolg. Wieder einmal war es dabei Melf Urban, der mit brachialen Angriffen und starker Blockarbeit dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und sich erneut die MVP- Auszeichnung sicherte.
Hausaufgaben erledigt – Wochen der Wahrheit stehen an
Mit zwei Siegen und fünf Punkten haben die CERATONIA Volleys ihre Hausaufgaben am Wochenende eindrucksvoll erledigt und sich zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geholt. Nachdem die Siege bei einem leckeren Dinner bei Pizza Edi gebührend gefeiert worden waren, stehen für die CERATONIA Volleys nun jedoch die Wochen der Wahrheit an.
In den nächsten Spielen warten mit Gotha und Rottenburg die Spitzenreiter der Liga. Auch wenn Rottenburg zuletzt überraschend deutlich gegen Schwaig verlor, sieht man sich in Eltmann in der klaren Außenseiterrolle. „Gotha und Rottenburg sind die konstantesten Teams der Liga und werden am Ende wahrscheinlich auch den Platz an der Spitze unter sich ausmachen. Trotzdem wollen wir versuchen, Zählbares mit nach Eltmann zu nehmen und unsere Chancen zu nutzen. Vielleicht kann unser Freund Milan ja verraten, was er seinen Jungs am Wochenende vor dem Spiel erzählt hat“, schmunzelt Kapitän Engel und hofft dabei augenzwinkernd auf die Hilfe seines ehemaligen Trainers.



Comments