top of page

Schnüdel glänzen beim Jubiläum: Klarer Sieg zum Auftakt in Grettstadt

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung erfolgreich absolviert. Gegen den Kreisklassisten TSV 07 Grettstadt, der das 100-jährige Bestehen seiner Fußballabteilung feierte, setzten sich die Schnüdel deutlich mit 0:14 (0:5) durch.


PresseFoto Evans│Neuzugang Nico Grimbs (FCS, 5) am Ball, Philipp Schmitt (TSV, 22) verteidigt.
PresseFoto Evans│Neuzugang Nico Grimbs (FCS, 5) am Ball, Philipp Schmitt (TSV, 22) verteidigt.

Bis zur 25. Minute tat sich der Regionalligist schwer und ließ die anfängliche Entschlossenheit vermissen, doch rund um die 30. Minute öffnete sich das Torfestival. Die Mannschaft von Trainer Victor Kleinhenz übernahm zunehmend die Kontrolle, auch wenn im letzten Drittel noch nicht alles zu 100 % passte. Dennoch fiel früh das 0:1 durch ein Eigentor, das Lucas Zeller zugeschrieben wurde (10.). Es folgten ein weiteres Eigentor (27.) sowie Treffer von Valentin Schmitt (30.), Jakob Tranziska (45.+1) und Altin Ibisi (45.+2) zur 0:5-Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhten die Schnüdel das Ergebnis in regelmäßigen Abständen auf letztlich 0:14.


Besonders positiv fiel erneut der junge Valentin Schmitt auf, der sich nach einer starken U19-Saison und mehreren Regionalliga-Einsätzen für höhere Aufgaben empfiehlt. Auch Sebastian Müller und Martin Thomann zeigten sich in dieser ersten Partie der Vorbereitung in guter Frühform – ein Eindruck, der auch bei den anwesenden Zuschauern beim Grettstadter Jubiläum gut ankam.


Bereits heute steht das nächste Testspiel auf dem Programm: Der FC 05 empfängt den Bayernliga Nord-Meister und Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr bei der DJK Dampfach.



FC 05: Zorn – Doktorczyk, Zeller (46. Angleberger), Trislic (46. Müller), Langhans (59. Latteier), Schmitt, Böhnlein (46. Fery), Kalandia (46. Krätschmer), Ibisi (59. Thomann), Obiogumu (46. Grimbs), Tranziska (46. Bausenwein)

Comments


bottom of page