top of page

Totopokal - FC Sand verliert verdient gegen Gerolzhofen

Redaktion
PresseFoto Evans│Torwart Lukas Frank (FCS, 26) kann den Volleyschuss von Austine Okoro (Geo, 14) nicht abwehren; der Ball kommt nach einer Ecke von Dominik Schmitt.

In der ersten Runde des Totopokals Kreis Schweinfurt 2024/25 hat der 1. FC Sand am Main eine bittere 0:2-Niederlage gegen den FC Gerolzhofen hinnehmen müssen. Die Zuschauer im Seestadion Sand erlebten ein Spiel, das vor allem in der zweiten Halbzeit von zahlreichen Fehlern auf Seiten der Heimmannschaft geprägt war.


Nach einem torlosen ersten Durchgang, in dem Sand noch einige Chancen herausspielte, kippte das Spiel nach der Pause zugunsten der Gäste. FC Gerolzhofen zeigte sich in der zweiten Halbzeit als das klar bessere Team. Bereits in der 58. Minute fiel das 0:1: Austine Okoro verwandelte einen schwierigen Volley nach einem Eckball von Dominik Schmitt. Trotz der Anwesenheit von drei Verteidigern und dem Torhüter auf der Linie nutzte Okoro eine Moment der Unaufmerksamkeit in der Sand-Abwehr aus und traf zur Führung.


Das zweite Tor fiel in der 69. Minute durch einen gravierenden Abwehrfehler: Torwart Lukas Frank verließ sein Tor, um den Ball zu klären, während Verteidiger Ralph Thomann einen Rückpass spielte. Okoro nutzte die Gelegenheit, schob den Ball ins verwaiste Tor und erhöhte auf 0:2.


„Ein völlig verdienter Sieg für uns“, sagte Gerolzhofens Spielertrainer Dominik Schmitt nach dem Spiel. Seine Mannschaft profitierte in der zweiten Halbzeit von den vielen Unsicherheiten in der Defensive des 1. FC Sand.


Schiedsrichter Steffen Ehwald leitete die Partie souverän und trug mit einer fairen und fehlerfreien Spielleitung zu einem insgesamt ruhigen Spielverlauf bei. Mit dieser Niederlage verpasst der FC Sand den Einzug in die nächste Pokalrunde, während Gerolzhofen hochverdient weiterkommt.


Die 130 Zuschauer verließen das Seestadion mit einem enttäuschenden Eindruck der Heimelf, die es in der zweiten Hälfte nicht schaffte, ihr Potenzial abzurufen.

Comments


bottom of page