top of page

„Wir sagen Dankeschön“ – Olaf der Flipper feiert 80 Jahre in Würzburg

Würzburg – Ein Abend voller Schlagergeschichte steht Unterfranken bevor: Olaf der Flipper kommt am Donnerstag, 17. September 2026, ins Congress Centrum Würzburg. Beginn ist um 19:30 Uhr.



Olaf der Flipper.
Olaf der Flipper.

Unter dem Motto „Wir sagen Dankeschön! 80 Jahre“ geht der Kultstar auf große Geburtstagstournee – eine Hommage an 65 Jahre auf der Bühne, geprägt von Musik, Emotionen und einer außergewöhnlichen Karriere.


Olaf Malolepski, wie er bürgerlich heißt, gehört zu den prägendsten Figuren des deutschen Schlagers. Als Mitglied der legendären Flippers schrieb er seit den 1960er-Jahren Musikgeschichte. Klassiker wie „Weine nicht kleine Eva“, „Die rote Sonne von Barbados“, „Lotusblume“ oder „Mona Lisa“ machten die Band zur erfolgreichsten Schlagerformation Deutschlands – mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen.


Auch nach dem Ende der Flippers im Jahr 2011 blieb die Bühne sein Zuhause. Als Solokünstler knüpfte Olaf der Flipper nahtlos an seine Erfolge an. Spätestens seit dem viralen Hit „Wir sagen Dankeschön“ ist klar: Seine Musik verbindet Generationen – vom Festzelt bis zu den großen Festivalbühnen.


Die Geburtstagstournee 2026 steht ganz im Zeichen dieser einzigartigen Verbindung. Gemeinsam mit seiner Tochter Pia Malo bringt Olaf der Flipper seine größten Hits sowie neue Songs auf die Bühne und lädt zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein.


Veranstaltet wird das Konzert in Würzburg von ARGO Konzerte. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.



„Ich bin begeistert. Mir fehlen die Worte, dass die Fans mich nach so vielen Jahren immer noch so herzlich aufnehmen“, so Olaf der Flipper. „Da kann ich nur Dankeschön sagen – einfach weltklasse!“


Die Show in Würzburg verspricht einen Abend voller Erinnerungen, Emotionen und echter Schlager-Momente – ein Fest für langjährige Fans und neue Generationen zugleich.

Comments


bottom of page